Details

MUSIKALISCHE LEITUNG: Seit Juni 2021 wir der Chor von Stephan Schaberl geleitet. Stephan absolvierte 2010 die Comart Bewegungsschauspiel Schule Zürich. Er spielte in diversen Theater- und Musicalproduktionen („Bingoshow“, „Alfonsa di Monsa“) Sang in verschiedenen Acappella Formationen  wie Zapzarap oder den Urstimmen. Daneben gründete er noch das Theaterensemble „Kraft&Schabernack“ Seit über 15 Jahren singt er nun bei dem bekannten Acappella Sextett a-live


REPERTOIRE AUS POP, ROCK, SCHLAGER, SWING UND FOLK: I feel Pretty, I wanna be like you, Irish blessing, Si fu mungu, Mani Matter Medley, Twist again,  Smile,  CH-Medley, Come Together, So it goes, Go tell it on the mountain, Wunder, Blame it on the boogie, Footloose,  Thank You For The Music, Come by here, Bring me little Water Sylvie, Amadeus, Halleluja…


GESCHICHTE:  b-live wurde im Frühling 2005 vom a-live Mitbegründer Peter Zehnder als Acappella-Chor gegründet und geleitet. Er brachte singbegeisterte Laien zusammen und machte sie auftrittsfit, um die Acappella-Gruppe a-live gelegentlich an Anlässen und Konzerten vierstimmig zu begleiten. So kam die Startformation zur einmaligen Gelegenheit, als Backgrounds an Weihnachtskonzerten im Kongresshaus und  in der  Maag Event Hall mitwirken zu können. Im Sommer 2007 haben wir die Vereins-Rechtsform angenommen und sind somit selbständig und unabhängig geworden. 

Von 2016 – April 2021  wurde der Chor von Michael Heiniger geleitet. Die Covers und Eigenkompositionen sind vom Chorleiter eigens für uns arrangiert. Michael ist in einer musikalischen Familie geboren und tritt seit 2012 zusammen mit seiner Schwester als SilverBlue auf www.silverblue.ch. Auch singt Michael selbst in einem Acappella Show-Act bei A-live mit www.a-live.ch

Von 2007 bis 2016 wurde unser Chor durch Marco Kunz geleitet, geprägt und weiterentwickelt. KUNZ ist heute erfolgreich mit seiner eigenen Band unterwegs.


Wir treffen uns wöchentlich zur Probe, bereiten uns auf Engagements oder unser Jahreskonzert vor. Im Zentrum steht die Freude am Singen und an der Gemeinschaft, aber auch der Ehrgeiz, unser Repertoire zu erweitern und unser Können zu verbessern.

PROBEN: Jeden Montag treffen wir uns um 19.15 Uhr in den Räumlichkeiten der Vorschule Double Decker in Küsnacht ZH zur Probe (während der Stadt Zürcher Schulferien gönnen wir uns jeweils eine Auszeit). Die Probe dauert 2 Stunden, eine Pause von 15 Minuten mit eingerechnet. Wir üben in aller Regel in der Gesamtformation, für Feinabstimmungen aber auch immer wieder mal in Kleingruppen mit Vertretern aller Stimmlagen. Es wird eine Präsenzzeit von 80% erwartet.

ORGANISATION: Wir haben uns in der Vereins-Rechtsform organisiert.

Die Vorstandsmitglieder sind…

  • Andrea Lee
  • Enzo Marsolo
  • Matthias Dübendorfer
  • Webverantwortliche: Stephanie Löpfe
  • Kassier: Silvia Schmuker

Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Der musikalische Leiter ist vom Verein angestellt.

Vereinsstatuten 2015_Statuten

Mitgliederbeitrag pro Vereinsjahr

Aktivmitglied CHF 500.-
Studierende (Vollzeitstudenten) CHF 300.-
Gönner Über einen kleinen (oder grösseren) Zustupf für unsere Projekte freuen wir uns jederzeit.

 

Möchten Sie gerne bei uns mitsingen? Schreiben Sie unserm musikalischen Leiter Michael Heiniger via Mail unter: info@b-livechor.ch